Skip NavigationView Sitemap
Mo, Di, Do, Fr 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr & 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr Mittwoch 08.30 Uhr bis 13.00 UhrTermin vereinbaren: oder 06103 . 617 66
Vertrag

Arbeitsrecht in Dreieich Ihre Kanzlei mit langjähriger Erfahrung

Das Arbeitsverhältnis und die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber wird maßgeblich durch die Regelungen aus dem Arbeitsrecht geprägt. Ob das Arbeitsvertragsrecht, das Kündigungsrecht oder das Betriebsverfassungsrecht, Rechtsanwalt und Notar a.D. Hanspeter Breitenbach aus Dreieich ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für diese sowie weitere Teilgebiete.

Wir vertreten die Interessen sowohl von Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern. Sie haben eine Kündigung erhalten und brauchen nun Beratung zum Abfindungsrecht? Oder sind Sie Arbeitgeber und benötigen Hilfe bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen? In der Kanzlei Breitenbach und Kollegen stehen wir Ihnen gerne bei Fragen rund um das Arbeitsrecht zur Seite.

Ihr Rechtsanwalt mit umfassenden Kenntnissen im Arbeitsrecht

Insbesondere bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen sind viele Faktoren zu berücksichtigen wie:

• Die Kündigungsfrist
  • Der Kündigungsschutz
  • Das Abmahnungsrecht
  • Das Abfindungsrecht
  • Das Zeugnisrecht
  • Die Auswirkungen auf den Anspruch von Arbeitslosengeld

Auch der Abschluss eines Aufhebungsvertrags und Abwicklungsvertrags kann dafür sorgen, dass die Bundesagentur für Arbeit eine Sperrzeit verhängt und die Dauer des Anspruchs auf Arbeitslosengeld verkürzt.

Rechtsanwalt und Notar a.D. Hanspeter Breitenbach bietet Ihnen im Arbeitsrecht ein breites Leistungsspektrum in Dreieich an. Hierzu gehören unter anderem:

• Die gerichtliche sowie außergerichtliche Vertretung von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und Personalräten
  • Die Gestaltung von Arbeitsverträgen, Dienstvereinbarungen und Betriebsvereinbarungen
  • Außergerichtliche Beratung
  • Prozessvertretung vor allen deutschen Arbeitsgerichten

Wenden Sie sich bei Fragen an unsere Kanzlei in Dreieich und unser Team berät Sie gerne in einem persönlichen Gespräch zu allen rechtlichen Fragen. Selbstverständlich vertreten wir ebenfalls Ihre Interessen vor Gericht und machen Ansprüche geltend. Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung von Rechtsanwalt Hanspeter Breitenbach!

Sie brauchen Hilfe bei komplizierten Rechtsfragen?Kontaktieren Sie unsere Kanzlei in Dreieich Jetzt Termin vereinbaren
Rechtsanwalt + Notar a.D. Hanspeter Breitenbach - Logo